WSA Work Login

Schlittenhunde-WM 2016 in Frauenwald verschoben

Hiermit möchten wir SIe darüber informieren, dass aufgrund der aktuellen Witterungssituation die World Sleddog Association (WSA) als Ausrichter und die Gemeinde Frauenwald und der Schlittenhundesportclub Thüringen (SSCT) als Veranstalter übereingekommen sind , die für den 11. - 14.02.2016 geplante Weltmeisterschaft im reinrassigen Schlittenhundesport um 1 Woche zu verschieben.

Diese soll numehr
vom 18. - 21.02.2016 in Frauenwald

stattfinden.

"Leider müssen wir feststellen, dass der Winter in Mitteleuropa nach den traumhaften Bedingungen der letzten Tage in den nächsten 2 Wochen wieder eine Pause einlegt. Dennoch wollen wir uns nicht geschlagen geben", gibt sich Organistationschef Hans-Jürgen Ebert kämpferrisch.
Zuversicht kann er aus der Vergangenheit schöpfen. So musste etwa im letzten Jahr die ebenfalls in Frauenwald ausgetragene Deutsche Meisterschaft auch verschoben werden - fand am Ausweichtermin dann aber bei allerbesten Bedingungen statt.

WSA

Hiermit verschieben sich auch die Deadlines für die Meldung der Teilnehmer, Zahlung der Startgelder und die Selektion der Teams um eine Woche.